Dienstag, 3. Januar 2012

es war einmal...

...ein wunderschöner Schlauchschal...doch der kleine graue Schal war furchtbar unglücklich, denn er wollte gar kein Schal sein. Er träumte davon ein Kissenbezug zu sein, er wollte, dass sich die Menschen an ihn schmiegten und an seinen dicken Bauch lehnten. Dann kam ihm eine Idee...eines Nachts, als es dunkel und alles im Haus still wurde, schlich er sich aus dem Schrank, nahm Nadel und Faden und bat seinen Kumpel, den verrückten lilafarbenen Schal,  ihn an den Enden zuzunähen. Der kleine graue Schal legte sich ein Kissen in den Bauch und sein Freund nähte und hähte, bis er...ein wunderschöner Kissenbezug war.
Niemals zuvor hatte er sich so glücklich gefühlt! Und wenn er nicht gestorben ist, dann ist er noch heute ein glücklicher, weicher und kuscheliger Kissenbezug!



3 Kommentare:

  1. Uiiiiiiiiiii wie mutig, da sieht man das man manchmal andere Wege gehen muß um glücklich zu werden- und Du hast jetzt ein wunderschönes Kissen! Süße Geschichte!!!!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Geschichte und ein wundervolles Kissen!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  3. Tolle idee. Gut dass auch ein Kissen eine Vergangenheit verbergen kann.

    AntwortenLöschen