Donnerstag, 29. Dezember 2011

da ist sie ja...

...die liebe Sonne!
So lange hat sie sich nicht blicken lassen und jetzt strahlt sie über den Dächern Bremens;-)
Ich freue mich dich zu sehen, liebe Sonne, schön, dass du da bist;-)!


Mittwoch, 28. Dezember 2011

gemütlich bei Kerzenschein...

...saß ich gestern einfach mal da, hab nichts getan nur das Jahr 2011 revue passieren lassen.
Es war ein gutes Jahr...schön, bunt, lustig, fröhlich, glücklich und spannend.
Es gab aber auch schwierige Momente, traurige und schwache, aber das gehört zu jedem Jahr dazu, wie die wunderschönen Jahreszeiten;-)
Ich freue mich auf 2012 und so sehr auf dich!

Freitag, 23. Dezember 2011

eine wahre Rarität...

ist dieser wunderschöne alte Ledermedizinball.
Oh man, da hab ich mich aber gefreut...als ich ihn geschenkt bekommen habe.
Ja, geschenkt;-)! Und das so kurz vor Weihnachten;-)
Was für ein Glück!
Nun ist der kleine alte Handball, den ich aus einem wunderschönen Laden in Bremen gekauft habe, nicht mehr so einsam;-)!

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Der Liebestannenbaum!

                                                                 ich
                                                             liebedich
                                                         ichliebedichich
                                                    liebedichichliebedich
                                              ichliebedichichliebedichichliebe
                                         dichichliebedichichliebedichichliebedich
                                   ichliebedichichliebedichichliebedichichliebedich
                             ichliebedichichliebedichichliebedichichliebedichichliebe
                          dichichliebedichichliebedichichliebedichichliebedichichliebe
                                                                 dich
                                                                 dich
                                                                 dich
                                                                 dich
                                                                 dich
                                                                 dich
                                                                 dich

   
   
   

Dienstag, 20. Dezember 2011

Buchtipp

Ich habe heute einen Buchtipp für euch.


Das Buch heißt "die hellen Tage" und ich kann euch sagen...eine Geschichte, die einen berührt, traurig macht, schmunzeln, weinen und gleichzeitig lachen lässt.
So wunderbar liebevoll geschrieben, die fein ausgewählten Worte verwandeln sich in wunderschöne Bilder im Kopf und man lebt die Geschichte förmlich mit.

Ich will, dass das Buch nie endet!
Danke dir, liebe Sabine für die hellen Tage;-)

Montag, 19. Dezember 2011

noch 5 Mal schlafen...

...dann ist Heiligabend und wir können all den Stress der letzten Wochen
vergessen, uns entspannen, uns freuen, loslassen, uns fallenlassen, es uns gemütlich machen, Ruhe finden, ausschlafen, uns beschenken lassen, lecker essen, spazieren gehen, lachen, lieben und genießen.
Ich freue mich sehr auf diesen Abend und bin schon ein klein wenig aufgeregt;-)!

HeRzlichsT
Eure Svenja

Freitag, 16. Dezember 2011

schöne Bleistifte...

..hab ich in einem seeeehr günstigen Laden aufgetan, in dem Set waren noch Anspitzer, Radiergummi, Notizblock UND sie-diese schönen Bleistifte, natürlich nicht alle, sondern 2 in jedem Set. Und alles in diesem Pünktchenmuster-herzallerliebst!
Ich bin begeister!



Donnerstag, 15. Dezember 2011

NAPPOS...

...finde ich einfach sau-lecker!!!

Gestern lagen sie im Supermarktregal, haben mich frech angegrinst, mich förmlich angeschrien, ich solle sie gefälligst mitnehmen...und schwupps, haben sie sich in meinen Einkaufswagen geworfen- UNVERSCHÄMTHEIT!
Wo denkt ihr hin, wenn ihr meint, dass es diese kleine Packung war...NEIN, es war diese große Kioskbox, wo sich ca. 6597316 drin befinden;-(
Und jetzt?
Jetzt haben sie sich hübsch fein in eine Schale gelegt, schauen mich glücklich und zufrieden an und flüstern: He, iss mich, komm schon, schnapp mich und iss mich auf! 
Ach, ich kann's ihnen ja gar nicht übelnehmen...sie wissen halt, wie lecker sie sind!


Da waren sie noch vollzählig...das sieht morgen schon gaaanz anders aus;-)!






Mittwoch, 14. Dezember 2011

Antonio Ben Chimol Armbänder

Mensch, kennt ihr diese schönen Bänder? Ich meine nicht das mit den Kügelchen, wobei auch das schön ist;-) Lange hat es gedauert, bis sie den Weg zu mir gefunden haben, aber durch einen netten Zufall sind sie nun bei mir und ich liiiieeebe sie!

Montag, 12. Dezember 2011

Weihnachtspost

Letzte Woche haben wir von unserer lieben Bianka diese hübsche Karte bekommen. Sie passt perfekt zu unserer Weihnachtsdeko;-)!




Sonntag, 11. Dezember 2011

Knecht Ruprecht

Mein Lieblingsweihnachtsgedicht heute für euch, aufgesagt von
mir;-)!
Für euch einen wunderschönen 3. Advent!

!achtung, spitzt die Ohren, los geht's!

Von draußen, vom Walde komm ich her;
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Überall auf den Tannenspitzen
sah ich goldene Lichtlein blitzen,
und droben aus dem Himmelstor
sah mit großen Augen das Christkind hervor.

Und wie ich strolch' durch des finstern Tann,
da rief's mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell´,
heb deine Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
das Himmelstor ist aufgetan,
alt und jung sollen nun
von der Jagd des Lebens einmal ruhn,
und morgen flieg ich hinab zur Erden;

denn es soll wieder Weihnachten werden!"


Ich sprach: "Oh lieber Herre Christ,
meine Reise fast zu Ende ist;
ich soll nur noch in diese Stadt,
wo's eitel gute Kinder hat."

"Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Säcklein, das ist hier;
denn Äpfel, Nuß und Mandelkern
essen fromme Kinder gern."

"Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Rute, die ist hier;
doch für die Kinder nur, die schlechten,
die trifft sie auf den Teil den rechten!"

Christkindlein sprach: "So ist es recht;
so geh mit Gott, mein treuer Knecht!"
Von draußen, vom Walde komm ich her;
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich's hier innen find!
sind's gute Kind, sind's böse Kind?


Theodor Storm




Mittwoch, 7. Dezember 2011

I wo...

...hier will doch keiner den Kopf in den Sand... ABER WOHL in die Torte stecken...yummy!

                                            Ich liebe diese Aufnahme!!!

Dienstag, 6. Dezember 2011

ach ja...

...wie fühlt man sich doch gut, wenn man sich was Gutes tut ;-) und wenn das dann auch noch warm, kuschelig, bequem und schön ist? Na...dann hat man doch alles richtig gemacht!



Montag, 5. Dezember 2011

Meine liebe Schwester...

...hatte am Wochenende geburtstag und ich habe ihr einen kleinen Geburtstagstisch gemacht. Wir hatten einen tollen Geburtstag und einen gemütlichen 2. Advent...und ich bin happy, dass ich das Schlimmste der Erkältung hinter mir habe;-)!


Donnerstag, 1. Dezember 2011

Ihr Lieben,

ich bin krank, und kann so gar keinen kreativen, interessanten Gedanken fassen. Ich schone mich, kuriere diese dumme Erkältung aus und dann...dann bin ich wieder voll bei euch;-)!

HerzlichSt
Svenja